Die wichtigsten Kompositionen:
♫ Chorkonzert Nr. 1 „Weißes Birklein“ für einen großen gemischten Chor a`cappella in
vier Teilen, 1. bis 3. Teil nach Gedichten des komi-permjakischen Dichters Stephan Karavajew, op. 5
♫ Chorkonzert Nr. 2 „Empfang mich am Fluß Inva“ für einen großen gemischten Chor a`
cappella in vier Teilen nach Gedichten des komi-permjakischen Dichters Wassilij
Klimow, op. 12
♫ Präludium und Fuge für einen großen gemischten Chor a`cappella „Ein blauer Himmel
überall“, „Weite Felder“, op. 6
♫ Suite für Klavier „Quartorium“ in vier Teilen: Choral, Scherzo, Nocturne,
Schamamentanz, op. 3
♫ „Sonate“ Solo für Geige in vier Teilen, op. 9
♫ Präludium (Trauermarsch) und Fuge c-Moll für Klavier, op. 8 Nr. 1
♫ Präludium und Fuge d-Moll für Klavier, op. 8 Nr. 2
♫ Präludium, Fuge und Passacaglia cis-Moll für Klavier, op. 8 Nr. 3
♫ Musikstück in der Form von Variationen „Phantasie“ für Klavier zum komi-
permjakischen Volkslied „Vergeh, meine leidvolle Zeit“, op. 4
♫ Vokalzyklus „Am Felsen unter dem Himmel“ nach den Gedichten von dem
russischen Dichter Iwan Bunin in vier Teilen für Bariton und Klavier: „Weite dich,
Brust“, „Jugend“, „Mitternacht“, „Am Felsen unter dem Himmel“, op. 7
♫ Musikalisches Bild „In der Welt der Nordfelsen“ nach den Gedichten des belgischen
Dichters Emil Verharn für Bariton und Klavier, op. 2
♫ Arie „Abschied“ nach dem Gedicht von dem russischen Dichter Sergej Jessenin für Mezzosopran und Klavier, für Mezzosopran und Kammerorchester, op. 15
Kompositionen zu biblischen Sujeten:
♫ Musikalische Handlung „Des Heiligen Erzengel Michael“, Ikone in Tönen für ein großes Sinfonieorchester, op.11
♫ Klavierzyklus „Sphinxe. Musik der Erde und des Himmels“ in sieben Teilen:
Sphinx I, Etüde, Humoreske, Sphinx II, Wiegenlied, Scherzo, Sphinx III, op. 1
♫ Gebets-Arioso „Ave Maria“ für Mezzosopran und Klavier, für Mezzosopran und
großen gemischten Chor a`cappella, für Mezzosopran und Kammerorchester, op. 10
♫ Ikone in Tönen „Kreuzigung und Himmelfahrt Jesus Christus“ für Geige und
Klavier, für Geige und Kammerorchester, op. 14
♫ Sinfonische Fresken „Orthodoxes Perm“, Ikonen in Tönen in drei Teilen für Kammerorchester, op.16
♫ Konzertsuite für Klavier "Russische Ikonostas", Ikonen in Tönen in vier Teilen:
1 Teil „Klagelied der Heiligen Apostelgleichen Maria Magdalena
am Kreuz unseres Herrn Gottes Jesus Christus auf Golgatha“, op.13
2 Teil "Die heilige Großmärtyrer-Zarenfamilie, Zar Nikolai II, Zarin Alexandra, Zarensohn Alexej, Großfürstinnen Olga, Tatiana, Maria, Anatassia und ihre treu ergebenen Diener und Freunde vor ihrem Märtyrertod im Haus Ipatjews in Jekaterinburg", op. 18
3 Teil "Sieg des Erzengels Michael über die Hölle", op. 19
4 Teil "Allheilige Dreifaltigkeit. Ikone gemalt vom heiligen russischen Ikonenmaler Andrei Rubljow. Ewige Freude, Glück und Frieden. Gott ist Liebe", op. 17